nordrhein_westfalen
Samstag, 3. Juli 2021, 12 Uhr
Flughafen Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36864

Erneut Chaos am Düsseldorfer Flughafen:
Pegasus Airline streicht Flüge in die Türkei - Passagiere rasten aus - tumultartige Zustände auch am Samstag im Düsseldorfer Terminal - erneuter Polizeieinsatz

Zahlreiche türkischstämmige Reisende, drunter viele Familien, wollten zum Beginn der Sommerferien in die Türkei fliegen - beliebte Airline streicht mehrere Flüge oder verschiebt diese an andere Abflugsorte - O-Töne mit frustrierten Reisenden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 3. Juli 2021, 12 Uhr

Ort: Flughafen Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Am größten Flughafens Nordrhein-Westfalens gab es am Samstagmittag tumultartige Zustände. Nachdem bereits am gestrigen Freitag die türkische Airline Pegasus Flüge bereits mehrere Flüge abgesagt oder verschoben hat, gab es auch heute keine guten Nachrichten für die frustrierten Passagiere. Flüge fielen einfach aus oder starteten plötzlich von anderen Flughäfen wie Frankfurt, Münster oder Köln.

Das war zu viel für einige Passagiere. Sie rasteten teilweise völlig aus und richteten ihre Wut gegen die wenigen geöffneten Schalter der Airline und deren Personal. Ein Großaufgebot der Polizei musste für Ruhe im Terminal sorgen. Dabei wurde die eigentlich am Flughafen zuständige Bundespolizei von zahlreichen Einheiten der Landespolizei unterstützt.

Die Gründe für die langen Wartezeiten und die Streichungen sind wohl unter anderem in den komplizierten Einreisebedingungen wegen der Corona-Pandemie und Personalengpässen bei der Airline begründet. Teils halfen Polizisten dem völlig überforderten Personal bei der Abfertigung der Fluggäste.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.