brandenburg
Samstag, 12. Juni 2021, 8:00 Uhr
A2 bei Wollin, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 36656

Ungebremst ins Heck gerauscht:
Lkw-Fahrer übersieht Stauende auf der A2 und rauscht in seinen Vordermann –Achse und Führerhaus lösen sich, Fahrerkabine landet im Hänger des zweiten Hängers – Fahrer kommt mit Hubschrauber schwerverletzt in Klinik

Dritter Lkw ebenfalls involviert – Stau baute sich nach vorangegangenem Unfall mit neun Verletzten auf

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 12. Juni 2021, 8:00 Uhr

Ort: A2 bei Wollin, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ch) Gleich zwei schwere Unfälle beschäftigten die Einsatzkräfte am Samstagmorgen auf der A2 in Richtung Berlin. Zunächst hatte es zwischen Wollin und Brandenburg ein Unglück gegeben, bei dem ein Transporter in das Heck eines Lasters geprallt war. Neun Personen wurden hierbei teils schwer verletzt. Die Polizei sperrte die Autobahn daraufhin komplett.

In dem dahinter sich aufbauenden Stau übersah dann ein Lkw-Fahrer den stehenden Verkehr und prallte auf seinen Vordermann, der wiederum auf einen weiteren Lkw geschoben wurde. Durch die Wucht des Aufpralls riss die Fahrerkabine des Verursachers aus ihren Verankerungen. Während das Fahrergestell stehen blieb, schleuderte das Führerhaus auf den Hänger des Vordermanns. 

Der Mann am Steuer zog sich schwere Verletzungen zu und musste eingeklemmt durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Die A2 war bis in die späten Mittagsstunden voll gesperrt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.