niedersachsen
Dienstag, 1. Juni 2021, 21:45 Uhr
Hildesheim, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen
News-Nr.: 36546

Brandübergriff verhindert:
Feuer bricht im Dachboden eines Reihenendhauses aus – Flammen schlagen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Dach – Brand mit massivem Wassereinsatz unter Kontrolle gebracht

Feuerwehr reagiert schnell und verhindert Übergreifen des Feuers auf angrenzende Häuser

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 1. Juni 2021, 21:45 Uhr

Ort: Hildesheim, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen

 

(ch) Schon auf der Anfahrt über die B1 war die Rauchsäule über den Hildesheimer Stadtteil Moritzberg erkennbar. Am Abend wurde die Feuerwehr dort zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Beim Eintreffen der Kräfte stand der Dachstuhl teilweise bereits lichterloh in Flammen. Die Bewohner hatten sich glücklicherweise schon selbst gerettet. Die Feuerwehr begann sofort einen intensiven Löschangriff. Da es sich um ein Reihenendhaus handelte und die Dachgeschosse miteinander verbunden waren, wurde auch eine Riegelstellung vom Nachbargebäude aufgebaut, über zu verhindern, dass der Brand auf weitere Häuser übergreifen konnte. Binnen kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und schließlich komplett gelöscht. Was den Brand in dem Dachgeschoss, in dem Regale und Schränke gelagert waren, auslöste, ist noch unklar. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.