nordrhein_westfalen
Sonntag, 16. Mai 2021, 21:40 Uhr
Viersen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36405

Tödlicher Wohnungsbrand in Dachgeschoss:
Bewohner einer Dachgeschosswohnung kann von Einsatzkräften der Feuerwehr nur noch tot aus Brandwohnung geborgen werden - Flammen schlagen bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus den Fenstern

Ursache für Feuer noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 16. Mai 2021, 21:40 Uhr

Ort: Viersen, Nordrhein-Westfalen

 

(fl) Zu einem Wohnungsbrand in einer Dachgeschosswohnung wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Sonntagabend in die Gladbacherstraße in Viersen alarmiert. Als die ersten Löschfahrzeuge am Einsatzort eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus der Wohnung im Dachgeschoss. Unter schwerem Atemschutz gingen mehrere Trupps der Feuerwehr zur Brandbekämpfung vor. Auch eine Drehleiter der Feuerwehr wurde in Stellung gebracht. Für den Bewohner der Brandwohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät, er konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden.

Die Polizei hat bereits am Abend die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.