Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
brandenburg
Donnerstag, 13. Mai 2021, 11:00 Uhr
Götz, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 36378

Brandheiße Bootsfahrt zum Vatertag:
Sportboot geht kurz nach dem Tanken in Flammen auf – Besitzer springt in Verzweiflung ins Wasser und wird leicht verletzt – Angelkahn zieht brennendes Boot ans Ufer und verhindert größere Umweltschäden durch auslaufenden Kraftstoff

Feuerwehr bringt Flammen schnell unter Kontrolle – Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. Mai 2021, 11:00 Uhr

Ort: Götz, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ch) Diese Ausfahrt am Vatertag endete alles andere als angenehm. Ein Sportbootbesitzer hatte sein 8x2 Meter großes Gefährt gerade betankt, als er weiterfahren wollte. Doch plötzlich brach ein Feuer an Bord aus. In Panik und mangels Fluchtmöglichkeiten sprang der Kapitän in die Havel. Licht verletzt konnte er gerettet werden.

Ein Angelkahn, der sich zufälligerweise in der Nähe war, reagierte geistesgegenwärtig. Er nahm das brennende Boot sofort in Schlepptau und manövrierte es so an Land. Dort konnte es ans Ufer gezogen werden, sodass sowohl ein Abtreiben als auch Sinken und damit verbunden größere Umweltschäden durch auslaufenden Kraftstoff verhindert werden konnten.

Die Feuerwehr legte einen Schaumteppich über das Boot und konnte damit rasch die Flammen ersticken. Wieso das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.