baden_wuerttemberg
Montag, 10. Mai 2021, ca. 09:15 Uhr
A8 Fahrtrichtung Karlruhe, nahe AS Pforzheim-Süd. Baden-Württemberg
News-Nr.: 36353

Defekte Bremse löst offenbar Lkw-Brand aus:
Mit Kupferrohren beladener Auflieger eines Sattelzugs gerät in Brand und wird zerstört

Fahrer kann das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stehen bringen und sich in Sicherheit bringen - Fahrbahndecke beschädigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 10. Mai 2021, ca. 09:15 Uhr

Ort: A8 Fahrtrichtung Karlruhe, nahe AS Pforzheim-Süd. Baden-Württemberg

 

(ah) Ein Lkw-Brand hat am Montagmorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A8 bei Pforzheim gesorgt: Bei einem mit Kupferrohren beladenen Sattelzug war offenbar eine Bremse heißgelaufen und hatte in der Folge einen Brand des Aufliegers verursacht. Der Fahrer konnte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zun Stehen bringen; der Auflieger stand kurz darauf in Vollbrand.

Es gelang der Feuerwehr, den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen; der Auflieger wurde jedoch zerstört und auch die Fahrbahndecke wurde in Mitleidenschaft gezogen. Aufwändige Bergungsarbeiten wurden nöitg; die Ladung musste umgeladen werden, bevor der Auflieger abtransportiert werden konnte. Aufgrund des Brandes und der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Karlsruhe teilweise gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.