baden_wuerttemberg
Sonntag, 9. Mai 2021, 14:40 Uhr und 16 Uhr
Sternenfels, Enzkreis und Pforzheim, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36345

Gleich zwei tödliche Motorradunfälle in Baden-Württemberg:
Fahranfängerin übersieht auf L1134 bei Überholvorgang entgegenkommenden Motorradfahrer und rammt diesen frontal - 58-jähriger Biker stürzt auf L574 in Kurve - beide Männer sterben

19-jährige Pkw-Fahrerin kommt ins Krankenhaus - zweiter Unfall ereignete sich ohne Fremdbeteiligung

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Mai 2021, 14:40 Uhr und 16 Uhr

Ort: Sternenfels, Enzkreis und Pforzheim, Baden-Württemberg

 

(sg) Gleich zwei tödliche Motorradunfälle ereigneten sich im Süden Baden-Württembergs am Sonntagnachmittag. Bei bestem Frühlingswetter und schon sommerlichen Temperaturen waren viele Zweiradfahrer unterwegs. Für zwei von Ihnen endete die Sonntagstour tödlich.

Bei Sternenfels auf der L1134 übersah eine junge Autofahrerin beim Überholen eines Pkw einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, krachte frontal in den Pkw und wurde von diesem überrollt. Der Biker starb unmittelbar nach dem Aufprall an seinen schweren Verletzungen. Die 19-jährige Pkw-Fahrerin kam in ein Krankenhaus.

Bei Pforzheim auf der L574 verunfallte nur wenig später ein 58-jähriger Motorradfahrer ohne Fremdeinwirkung. Der Mann stürzte in einer Kurve und krachte gegen einen Baum. Auch er war sofort tot.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.