nordrhein_westfalen
Sonntag, 9. Mai 2021, 14:00 Uhr
Düsseldorf und Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36339

Halbe Stunde warten für eine Kugel Eis:
NRW erlebt ersten Sommertag – Menschen pilgern ans Rheinufer und genießen das Wetter – Ordnungsamt kontrolliert, hält sich aber zurück – Sehr lange Schlange vor einer der besten Eisdiele der Region – Eisbesitzer im Ton: „Heute ist Muttertag. Da ist es doch eine schöne Überraschung, wenn du nach Hause kommst und der Mama ein Eis mitbringst.“

Rheinpromenade gut besucht – Mitarbeiter in der Eisdiele haben alle Hände voll zu tun: „Du merkst direkt, die Leute haben ein Lächeln im Gesicht!“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Mai 2021, 14:00 Uhr

Ort: Düsseldorf und Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) La vita è bella! Endlich ist der Sommer da – auch wenn vielleicht nur an einem Tag. Die Menschen in NRW haben förmlich auf dieses Wetter gewartet. Zu Hunderten strömten sie seit heute Mittag nach draußen, um bei Temperaturen von fast 28 Grad das Wetter zu genießen. Die Rheinufer-Promenade in Düsseldorf war gut besucht. Auf den Wiesen lagen zahlreiche Pärchen und Freunde, um bei einem Bier die Sonne auf der Haut zu spüren. An die Maskenpflicht, die laut Schildern immer noch gilt, hielten sich die wenigsten. Zwar war auch das Ordnungsamt vor Ort, doch hielten sich die Mitarbeiter mit Kontrollen zurück.

In Krefeld brauchte man Geduld und Ausdauer. Doch die Vorfreude sich lohnen. Denn im Stadtteil Traar steht eine der besten Eisdielen in der Region. Und wer eine Kugel der süßen Speise genießen wollte, der musste auch schonmal eine halbe Stunde warten. „Du merkst direkt, die Leute haben ein Lächeln im Gesicht“, freut sich Besitzer Mario Bevacqua über den Andrang. Er führt das Geschäft in dritter Generation und hat heute optimales Verkaufswetter. Und neben dem Wetter bietet auch der Kalender heute ein gutes Verkaufsargument für das Eis: „Heute ist Muttertag. Ist doch auch eine schöne Überraschung, wenn du nach Hause kommst und der Mama etwas Eis mitbringst.“


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.