nordrhein_westfalen
Samstag, 8. Mai 2021, 23:00 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36332

Handfeste Schlägerei:
Polizei rückt mit Großaufgebot zu Streitigkeiten aus – Beamte nehmen drei Personen in Gewahrsam – Ein Mann kommt schwer verletzt in Klinik – Zahlreiche Sachbeschädigungen auf der Straße

Verletzter flüchtet in Nachbarhaus, Polizei leitet Fahndung nach möglichen weiteren Tatverdächtigen ein - Blumenkübel zerschmettert, Steinmauer ein- und Mülltonnen umgetreten – Männer gehen teilweise aggressiv auf Polizei zu

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 8. Mai 2021, 23:00 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(ch) Streitigkeiten endeten am späten Samstagabend in Krefeld-Uerdingen in einer handfesten Schlägerei. Als die ersten Beamten bei dem Mehrfamilienhaus, was überwiegend von polnischen Gastarbeitern bewohnt werden soll, eintraf, waren die Auseinandersetzungen noch im Gange. Die Beamten sperrten das gesamte Gebäude ab, um die Personalien der Personen aufnehmen zu können. Drei Männer waren damit offensichtlich nicht einverstanden und verhielten sich nicht nur unkooperativ, sondern gingen auch aggressiv auf die Polizisten los. Die Polizei nahmen sie daraufhin in Gewahrsam und ließen sie mit einem Gefangenentransporter wegbringen.

Da unklar war, ob weitere Tatverdächtige geflohen sein könnten, wurde auch ein Diensthund eingesetzt, der den Nahbereich absuchte. Eine Person war nach der Auseinandersetzung blutend in ein Nachbarhaus gelaufen, in dem sie wohnt. Dort wurde sie schwer verletzt aufgefunden und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Hintergründe für die Schlägerei sind noch unklar. Wie explosiv die Stimmung war, zeigte aber auch ein Blick auf die Straße. Dort fanden sich mehrere Blumenkübel zerschmettert, Steine aus einer Mauer herausgeschlagen und Mülltonnen umgeworfen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.