Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Dienstag, 04. Mai 2021, 15:00 Uhr
Wildeshausen, Niedersachsen
News-Nr.: 36291

Vorsichtig bleiben, aber Spielräume nutzen in Niedersachsen:
Wo Inzidenz stabil unter 100 liegt, da öffnen wieder Handel, Gastronomie und Tourismus - Am 10. Mai startet Stufenplan mit Lockerungen - Servet Ceyrek, Gastronom aus Wildeshausen bereitet sich vor: "Erleichterung, wir bereiten jetzt alles vor für die Außengastronomie und ich freue mich so für alle Gastronomen, dass es wieder los geht, denn ich weiß, wie hart es ist, kein Geld zu verdienen."

Voraussetzung: tagesaktuell negativer Corona-Schnelltest oder Nachweis vollständigen Impfung gegen COVID-19

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 04. Mai 2021, 15:00 Uhr

Ort: Wildeshausen, Niedersachsen

 

(mw) Die Vorbereitung laufen. Seit Heute Mittag ist es offiziell: Wo der Inzidenz-Wert stabil unter 100 liegt, da öffnen wieder Handel, Gastronomie und Tourismus ihre Pforten. Nach monatelangem strikten Lockdown will Niedersachsen vom kommenden Montag an mit einem Stufenplan in Lockerungen einsteigen. Voraussetzung ist ein tagesaktuell negativer Corona-Schnelltest oder der Nachweis einer vollständigen Impfung gegen das Coronavirus.

Ein Lichtblick für die Gastronomen in Niedersachsen, die seit Anfang November 2020 geschlossen haben. Servet Ceyrek, Inhaber der Pizzeria Numero 19 auf dem Golfplatz in Wildeshausen steht in den Startlöchern. Im Außenbereich wird alles auf links gedreht. Die Gäste sollen sich wohl und sicher fühlen. "Wir werden mit der LUCA-App arbeiten, die Gäste müssen sich die App runterladen und registrieren.", so der Gastronom. Für Ihn bedeutet die Möglichkeit wieder zu öffnen mehr, als nur die Freiheit wieder unter Menschen zu sein. Es ist ein Familienunternehmen, welches die Famliie ernährt. "Durch Corona mussten wir unsere Mitarbeiter zu Hause lassen, "Außer Haus" war keine Option für uns.", so Servet Ceyrek. Harte Zeiten für die Gastronomie in dem letzten Jahr - nun soll der Kurs sich ändern und ab dem 21. Mai sollen die Tische und Stühle draußen Gäste empfangen. "Wir stellen uns auf den 21.05 ein. Lass uns bitte raus, wir brauchen diese Freiheit, arbeiten zu dürfen.", so der leidenschaftliche Gastronom. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.