Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
hamburg
Freitag, 30. April 2021, 17:00 Uhr + 23.00 Uhr
Rathausmarkt, Bahnhof / Sternschanze, Hamburg
News-Nr.: 36248

Bereits erste Festnahmen bei Demos zum 1. Mai in Hamburg:
Doppelt so viele Teilnehmer wie genehmigt und dicht gedrängt auf Demonstation - Polizei muss mit Pfefferspray gegen renitente Personen eingreifen

Polizei mit Großaufgebot aus Hamburg und Schleswig-Holstein in der Stadt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 30. April 2021, 17:00 Uhr + 23.00 Uhr

Ort: Rathausmarkt, Bahnhof / Sternschanze, Hamburg

 

(tz) Der 1. MaI mit den klassischen Demos ist zwar erst morgen, doch bereits heute wurden mehrere Demonstationen in Hambur gangemeldet. Die meisten blieben auch friedlich und es wurde sich an die Abstandsregeln und begrenzte Teilnehmerzahl gehalten. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot aus Hambur gund Schleswig-Holstein im Stadtgebiet unterwegs. Bei einer Demonstation am Bahnhof / Sternschanze mussten die Beamten jedoch bereits eingreifen. Dort waren statt der genehmigten Teilnehmerzahl von 200 am Ende rund 400 Personen gekommenund hatten sich ohne die vorgeschriebenen Abstandsregeln zur Demo versammelt. Die Polizei musste mit Pfefferspray eingreifen und mehrere renitente Personen festnehmen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.