nordrhein_westfalen
Dienstag, 27. April 2021, 21 Uhr
Kerpen, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 36223

Dramatische Rettung aus verrauchtem Gebäude:
Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - 24 Bewohner müssen von der Feuerwehr ins Freie gerettet werden - zwei Verletzte

Feuerwehr und Rettungsdienst mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort - Einsatzkräfte führen Bewohner der insgesamt rund 30 Wohnungen mit Hilfe von Fluchthauben durchs verrauchte Treppenhaus - Ursache für Brand noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 27. April 2021, 21 Uhr

Ort: Kerpen, Rhein-Erft-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dramatische Minuten bei einem Feuerwehreinsatz in Kerpen am Dienstagabend: In einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Horrem war im Keller ein Brand ausgebrochen. Dichter, schwarzer Rauch breitete sich schnell im gesamten Treppenhaus aus und schnitt den Bewohnern der über 30 Wohnungen den Weg nach Draußen ab.

Die Einsatzkräfte mussten daher 24 Bewohner, die sich bei ihrem Eintreffen noch im Gebäude befanden, mit Fluchthauben gesichert ins Freie führen. Zwei Bewohner wurden verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die übrigen Personen wurden von Betreuungskräften des Rettungsdienstes versorgt, während die rund 60 Feuerwehrleute den Brand im Kellergeschoss bekämpften.

Warum es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.