bremen
Montag, 19. April 2021, ca. 22:30 Uhr
Bremen
News-Nr.: 36150

Fahrer flüchtet nach schwerem Unfall in Bremen-Vegesack:
Kleinbus kollidiert nach waghalsigem Hochgeschwindigkeitsüberholmanöver mit entgegenkommendem Golf und prallt gegen Ampelmast - Beide Fahrzeuge werden zerstört und kommen weit voneinander entfernt zum Stehen - Pkw-Fahrer verletzt ins Krankenhaus, Fahrer des Kleintransporters entfernt sich zu Fuß von der Unfallstelle und wird noch gesucht

Großes Trümmerfeld, auch Gartenzaun beschädigt -Zuvor prallte Fahrzeug einige Straßen weiter gegen Verteilerkasten, Zusammenhang vermutet, Polizei sucht Zeugen - Möglicherweise Alkohol im Spiel, Bierflasche lag im Fußraum des Kleintransporters

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. April 2021, ca. 22:30 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann verletzt wurde, hat am Montagabend in Bremen-Vegesack ein großes Trümmerfeld hinterlassen. Der mutmaßliche Verursacher flüchtete von der Unfallstelle und wird noch gesucht.

Polizeiangaben zufolge überholte der Fahrer eines Kleinbusses eine weiteres Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit, als ihm ein Golf entgegenkam. Dessen 28 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, so dass es zu einem heftigen Zusammenprall kam. Beide Fahrzeuge kamen weit voneinander zum Stehen; der Kleinbus prallte gegen einen Ampelmast, auch ein Gartenzaun wurde beschädigt. Auf der Straße entstand ein großes Trümmerfeld

Der 28-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der mutmaßliche Unfallveursacher entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle.  Ein Mitarbeiter der Stadtwerke schaltete den abgeknickten Ampelmast stromlos; ein Feuerwehrkran wurde zum Aufrichten hinzugezogen. Für die aufwändigen Aufräumarbeiten wurde der Bereich um die Unfallstelle gesperrt.

Kurz vor dem Unfall prallte ein Fahrzeug einige Straßen weiter gegen einen Verteilerkasten. Ein Zusammenhang wird vermutet; die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Zudem kann offenbar nicht ausgeschlossen werden, dass Alkohol im Spiel war, da eine Bierflasche im Fußraum des mutmaßlichen Verursachers gefunden wurde. 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.