baden_wuerttemberg
Donnerstag, 15. April 2021, 22:00 Uhr
B297, Rechberghausen, LK Göppingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36123

Dramatischer Rettungseinsatz:
Audi-Cabrio landet nach Unfall in Fluss - Feuerwehr muss eingeklemmte Frau mit schwerem Gerät im knietiefen Wasser stehend aus Wagen befreien (on tape) - "Das war schon brisant"

Feuerwehr versuchte mit Brettern, Wasser aufzustauen, um Wasserpegel zu senken, da Unfallopfer selber im kalten Wasser hing - Rettung gelang erst nach 30 Minuten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. April 2021, 22:00 Uhr

Ort: B297, Rechberghausen, LK Göppingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Dramatischer Rettungseinsatz am Abend im Landkreis Göppingen: Eine Frau war mit ihrem Audi-TT-Cabrio von einer Straße abgekommen, über ein Feld geschleudert und erst im Flusslauf des Marbachs zum Stehen gekommen. Die Frau wurde schwer eingeklemmt, der Wagen stand quer im knietiefen Wasser, so dass sich das Wasser aufstaute und die Frau im immer tiefer werdenden Wasser versank. Für die eingesetzten Feuerwehrkräfte ein brisanter Einsatz: Die Retter mussten im eiskalten Wasser stehen mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät arbeiten, um das Dach des Autos zu öffnen und die Frau schließlich nach 30 Minuten zu befreien. Über eine Schleifkorbtrage wurde das Opfer ans Ufer gezogen, um dann im Rettungswagen weiter notversorgt zu werden. Zuvor hatten Feuerwehrkräfte noch versucht, den Wasserzufluss zu bremsen, um ein Ansteigen des Wassers zu verringern. Mit einer Seilwinde wurde der PKW nach der Rettung geborgen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallverlauf dauern an. Nach ersten Angaben der Polizei sei die Fahrerin deutlich alkoholisiert gewesen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.