bremen
Donnerstag, 15. April 2021, ca. 09:00 Uhr
A1 bei Groß Mackenstedt, A27 bei Bremen-Überseestadt und A28 bei Delmenhorst-Adelheide, Niedersachsen und Bremen
News-Nr.: 36115

Aktivisten von "Extinction Rebellion" blockieren Zufahrten nach Bremen
Unweltakvisten befestigen sich sich an Schilderbrücken an Autobahnen, Feuerwehr mit Drehleitern im Einsatz, Polizei sttellt Personalien fest - Mindestens drei Autobahnen betroffen

Aktionen im Zusammenhang mit der zeitgleich stattfindenden Verkehrsministerkonferenz in der Hansestadt - Aktivisten wollen ein Zeichen für die Verkehrswende setzen - Bilder von Aktionen auf den Autobahnen 1, 27 und 28 sowie am Bremer Flughafen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. April 2021, ca. 09:00 Uhr

Ort: A1 bei Groß Mackenstedt, A27 bei Bremen-Überseestadt und A28 bei Delmenhorst-Adelheide, Niedersachsen und Bremen

 

(ah) Klimaaktivisten von "Extinction Rebellion" haben am Donnerstagmorgen Aktionen an mehreren wichtigen Zufahrtsstraßen in und um Bremen durchgeführt, um für eine Verkehrswende zu protestieren. Termin und Ort wurden gewählt, da zeitgleich eine Konferenz der Verkehrsminister von Bund und Ländern in der Hansestadt stattfindet.

Unter anderem waren auch mehrere Autobahnen von den Aktionen betroffen. So befestigten sich Aktivisten an Schilderbrücken an der Zufahrt zum Bremer Flughafen, an der A27 unweit der Anschlussstelle Bremen-Überseestadt, der A28 bei Delmenhorst und der A1 bei Groß Mackenstedt - allesamt wichtige Zufahrten nach Bremen, auf denen es in der Folge zu Sperrungen und erheblichen Behinderungen kam. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz, um die Aktivisten sicher zu Boden zu brigen, die Polizei nahm die Personen in Gewahrsam, um die Personalien sicherzustellen. Die Polizei beschreibt die Situationen als friedlich.

 

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.