baden_wuerttemberg
Dienstag, 13. April 2021, 14:15 Uhr
Ort: Karlsruhe-Grötzingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 36095

Feuer in Schule in Karlsruhe ausgebrochen:
Brand im Erdgeschoss der Gemeinschaftsschule im Stadtteil Grötzingen - Rauch dring aus Fenstern - Rettungskräfte und Feuerwehr im Großeinsatz - Regal in Klassenzimmer hatte Feuer gefangen

Keine Verletzten - Alle Schüler bereits zu Hause

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 13. April 2021, 14:15 Uhr

Ort: Karlsruhe-Grötzingen, Baden-Württemberg

 

(mw) Große Aufregung am Dienstagnachmittag in Karlsruhe-Grötzingen: In der dortigen Gemeinschaftsschule brach ein Feuer aus. 

Gegen 14.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Rauchentwicklung in die Augustenburgschule nach Grötzingen alarmiert. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte drang Rauch aus dem Erdgeschoss der Gemeinschaftsschule. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und ein Großaufgebot mit zwei Löschzügen, Sonderfahrzeugen, der Freiwilligen- und Berufsfeuerwehr Karlsruhe, sowie des Rettungsdienstes rückten an. Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet.

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die Schüler waren alle bereits zu Hause. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.