hessen
Montag, 12. April 2021, 18:00 Uhr
Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen
News-Nr.: 36089

Dramatische Szenen bei Wohnungsbrand:
Bewohner muss von Polizei und Feuerwehr regelrecht aus der verqualmten Wohnung gezerrt werden (on Tape) - Küche brennt in voller Ausdehnung - Zufällig vorbeikommender Sanitäter löscht durch geschmolzenes Fensterrollo

Küche brennt komplett aus - 64-jähriger Bewohner wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 12. April 2021, 18:00 Uhr

Ort: Alsfeld, Vogelsbergkreis, Hessen

 

(et) Im hessichen Alsfeld spielten sich am Montagabend bei einem Wohnungbrand dramatische Szenen ab. Gegen 18:00 Uhr stand eine Küche im Erdgeschoss eines Hauses plötzlich in Vollbrand. Die herunter gelassenen Jalousien waren bereits von der Hitze geschmolzen. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungssanitäter stoppte sofort, eilte mit einem Feuerlöscher herbei und hielt den Wasserstrahl durch das geborstene Fenster in die brennende Küche. Eine Nachbarin sah derweil den Bewohner wieder in seine Wohnung laufen. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr wollte den Bewohner retten, doch dieser kam nicht freiwillig heraus und musste mit Hilfe der Polizei regelrecht aus seiner bereits stark qualmenden Wohnung gezerrt werden. "Das Leute nicht gerettet werden wollen, ist eher die Ausnahme". Der 64-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. "Wäre er länger drin geblieben, hätte er das nicht überlebt", so die Feuerwehr. Durch das schnelle Eingreifen des Ersthelfers war das Feuer schon weit eingedämmt und konnte schnell gelöscht werden. Die Küche brannte jedoch konmplett aus. Vermutlich hatte ein Elektrogerät gebrannt. Warum, muss nun die Polizei klären.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.