Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
hessen
Ostermontag, 5. April 2021, 11:30 Uhr
A7 bei Kirchheim, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 36028

Blockade auf Autobahn:
Rumänischer Sattelzug verunfallt auf A7 bei Kirchheim - 40-Tonner blockiert alle drei Fahrspuren Richtung Norden - Stau bis in die Nachmittagsstunden

Verletzt wird zum Glück niemand - Feuerwehr muss Dieseltank abpumpen - Verkehr kann nur langsam über Standspur vorbeigeführt werden - teils immense Staubildung auf A7 und A5

Bildergalerie vorhanden

Datum: Ostermontag, 5. April 2021, 11:30 Uhr

Ort: A7 bei Kirchheim, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(sg) Für eine verstopfte Autobahn sorgte am Morgen des Ostermontags ein verunfallter Sattelzug auf der A7 bei Kirchheim. Kurz vor dem Hattenbacher Dreieck verlor gegen 11:30 Uhr ein 35-jähriger Fahrer auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen 40-Tonner, der mit Industriekühlschränken beladen war. Der Lkw krachte unkontrolliert in die Betonschutzplanke in der Fahrbahnmitte und stellte sich dann so unglücklich quer zur Fahrtrichtung, dass der Sattelzug über alle drei Fahrspuren ragte.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück keiner, es gab aber massive Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr konnte lediglich auf dem Standstreifen langsam an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Feuerwehr musste den beschädigten Dieseltank abpumpen, was die ohnehin zeitaufwändigen Bergungsarbeiten noch verzögerte. Bis in die Nachmittagsstunden kam es daher in Richtung Norden zu teils erheblicher Staubildung auf der A7 und der A5.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.