niedersachsen
Mittwoch, 24. März 2021, 1 Uhr
Bötersen, Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen
News-Nr.: 35910

Nächtliches Todesdrama bei Wohnhausbrand:
Zwei Tote bei Brand von Einfamilienhaus - Sohn hatte noch Nachbarn alarmiert und war dann wohl wieder zu seiner Mutter ins brennende Gebäude zurückgelaufen

Brandursache noch unklar - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz - Wohnhaus völlig zerstört

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 24. März 2021, 1 Uhr

Ort: Bötersen, Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen

 

(sg) Dramatischer Einsatz für die Feuerwehren in der Nacht zu Mittwoch im Landkreis Rotenburg (Wümme): In Bötersen brennt ein Einfamilienhaus, zwei Personen werden vermisst.

Nachbarn berichten den Einsatzkräften, dass der Sohn der vierköpfigen Familie sie noch geweckt habe, dann aber wohl wieder zurück ins brennende Haus gelaufen sei, um seine noch in den Flammen eingeschlossene Mutter zu retten.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintreffen hat das Obergeschoss des Einfamilienhauses bereits durchgezündet, meterhohe Flammen schlagen aus den Fenstern. Der sofort eingeleitete Innenangriff muss zunächst wieder abgebrochen werden, weil es im Innern zu gefährlich für die Einsatzkräfte ist. Von außen und über eine Drehleiter bekämpfen sie daher zunächst die Flammen. Später dringen die Feuerwehrleute dann in das Gebäude vor und finden Mutter und Sohn leblos auf. Ein Notarzt kann nur noch ihren Tod feststellen.

Das Gebäude brennt völlig aus, die Löscharbeiten dauern bis in die Morgenstunden. Um die Familienangehörigen und Nachbarn kümmert sich ein Kriseninterventionsteam. Warum es zu dem Brand kam, ermittelt nun die Polizei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.