niedersachsen
Mittwoch, 17. März 2021, 21:30 Uhr
A1 bei Sittensen, Landkreis Rotenburg/Wümme, Niedersachsen
News-Nr.: 35862

LKW-Brand auf A1 mit zwei Verletzten:
Tandemanhänger fängt nach Reifenplatzer Feuer - Fahrer kann Zugmaschine gerade noch abkoppeln - Geladenes Gefahrgut und Lebensmittel bleiben zum Glück unbeschadet

LKW-Fahrer und Ersthelfer verletzen sich bei ersten eigenen Löschversuchen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 17. März 2021, 21:30 Uhr

Ort: A1 bei Sittensen, Landkreis Rotenburg/Wümme, Niedersachsen

 

(et) Auf der Autobahn 1 bei Sittensen hat am Mittwochabend nach einem Reifenplatzer der Tandemanhänger eines LKW Feuer gefangen. Der Fahrer und ein Ersthelfer versuchten mit mehreren Feuerlöschern den Brand in Schacht zu halten bis die Rettungskräfte eintrafen. " Es war sehr wichtig, dass sie gelöscht haben, sonst hätte der in Vollbrand gestanden", so die Feuerwehr. Mehrere Feuerlöscher am Straßenrand zeugen von den Versuchen. Sie erlitten dabei beide eine Rauchgasvergiftung. Der LKW-Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr konnte den Brand dann schnell unter Kontrolle bringen. Zum Glück hatte der Metallaufbau gehalten und das geladene Gefahrgut und mehrere Lebensmittel keinen Schaden genommen. Die Autobahn musste halbseitig gesperrt werden.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.