baden_wuerttemberg
Samstag, 6. März 2021, 18 Uhr
B295 bei Renningen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35742

Beim Abbiegen übersehen:
Seat biegt trotz Verkehr in Bundesstraße ein - Mercedes mit fünfköpfiger Familie rammt Pkw - sechs Schwerverletzte

Unfallverursacherin im Seat wird schwerverletzt eingeklemmt und muss durch Feuerwehr befreit werden - Rettungshubschrauber und Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz - gleich zwei Pkw durchbrechen Polizeiabsperrung an der Unfallstelle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 6. März 2021, 18 Uhr

Ort: B295 bei Renningen, Landkreis Böblingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Eine kurze Unaufmerksamkeit beim Abbiegen verursachte am Samstagabend auf der B295 bei Renningen einen schweren Verkehrsunfall mit sechs Verletzten.

Eine Fahrerin eines Seats war aus einem kleinen Seitenweg auf die Bundesstraße abgebogen und hatte dabei einen aus Renningen in Richtung Weilderstadt fahrenden Mercedes-Kombi übersehen. Eventuell war die Frau, deren Sicht auch durch mehrere Bäume eingeschränkt war, von der extrem tief stehenden Sonne geblendet worden.

Der Mercedes krachte dem Seat in die Fahrerseite und schleuderte diesen in den Seitenstreifen. Die Fahrerin wurde dabei in dem Pkw eingeklemmt.
Auch die Familie mit drei Kindern im Mercedes erlitt schwere Verletzungen.

Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Unfallverursacherin aus dem Seat. Anschließend flog ein Rettungshubschrauber die schwerstverletzte Frau in ein Krankenhaus.

Am Rande der Rettungsmaßnahmen ereignete sich noch ein Zwischenfall, als zwei Pkw-Fahrer die deutlich sichtbaren Absperrungen der Polizei durchbrachen und fast in die Unfallstelle hineinfuhren (on Tape).

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.