nordrhein_westfalen
Mittwoch, 03. März 2021, 23:30 Uhr
Herne, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 35721

Bewohner stirbt nach Hausbrand:
Reihenhaus in Flammen: Feuerwehr holt Bewohner aus Oberwohnung - Mann verstirbt in Rettungswagen vor Ort

Haus durch Feuer schwer zerstört - Brand breitete sich auf Dach aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. März 2021, 23:30 Uhr

Ort: Herne, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Tödliches Feuer in der Nacht in Herne: Bei einem Feuer in einem Reihenendhaus in Herne ist in der Nacht ein Bewohner ums Leben gekommen. Die Feuerwehr war zunächst zu einer Rauchentwicklung alarmiert worden,. noch auf Anfahrt stellte sch heraus, dass eine Wohnung brannte und eine Person noch im Haus sei. Vor Ort schlugen bereits Flammen aus den Fenstern des zweigeschossigen Endhauses, das Feuer breitete sich gerade auf die Oberwohnung und den Dachstuhl aus. Die Kräfte gingen unter Atemschutz im Gebäude vor und holten einen Bewohner aus der Oberwohnung ins Freie. Der Mann verstarb jedoch noch im Rettungswagen vor Ort. Zur Brandbekämpfung wurden schließlich zwei Dreheltern eingesetzt, da das Feuer sich im gesamten Obergeschoss ausgebreitet hatte. Noch ist unklar, was das Feuer ausgelöst hatte und warum der Bewohner sich nicht rechtzeitig hatte retten können. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.