niedersachsen
Dienstag, 02. März 2021 (Vorfall am 26. Januar 2021)
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 35709

Ermittlungen gegen privaten Sicherheitsdienst der Medizinischen Hochschule Hannover:
Patient will wieder in Krankenhaus aufgenommen werden, wird vom Sicherheitsdienst abgewiesen und verstirbt nach Handgemenge

Vorfall bereits Ende Januar - Mann befand sich in stationärer Behandlung, wurde entlassen und kam am selben Tag wieder zurück - 56-Jähriger offenbar aggressiv und angetrunken - Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung, da untersucht wird, ob einer der Sicherheitsleute dem Mann ein Knie auf den Brustkorb drückte, so dass dieser keiner Luft mehr bekam

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 02. März 2021 (Vorfall am 26. Januar 2021)

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Die Polizei hat Ermittlungen gegen zwei Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) eingeleiter: Bereits Ende Januar kam ein 56-Jähriger im Zuge einer Auseinandersetzung mit den Sicherheitsleuten in der Klinik zu Tode. Der Mann war nach einer stationären Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen worden, kam jedoch noch am selben Tag zurück und wollte sich dort erneut in Behandlung begeben. Sicherheitskräfte wiesen den offenbar aggressiven und möglicherweise angetrunkenen Mann zurück, woraufhin es zu einem Handgemenge kam und der 56-Jährige zu Boden gedrückt wurde.

Der Mann verstarb. Derzeit wird untersucht, ob einer der Sicherheitsleute dem Mann ein Knie auf den Brustkorb drückte, so dass dieser keiner Luft mehr bekam.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.