sachsen
Sonntag, 28. Februar 2021, 16:15 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 35699

Fahrzeug verunglückt auf Autobahnabfahrt:
31-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug an Autobahnabfahrt, durchbricht Leitplanke, überschlägt sich mehrfach - Fahrzeug kommt erst auf Autobahnauffahrt auf dem Dach liegend zum Stehen

Insasse befreit sich selbstständig und wird schwerverletzt einem Krankenhaus zugeführt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Februar 2021, 16:15 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(nm) Fahrzeugführer nutzte Leitplanke wie eine Rampe: Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag auf der Autobahn 38 bei Leipzig gekommen. Ein 31-jähriger Fahrzeugführer wollte offenbar die Autobahn an der Anschlussstelle Leipzig-Südwest verlassen und auf die Bundestraße 168 fahren. Mit zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontolle über sein Fahrzeug, fuhr auf die Leitplanke auf und nutzte diese scheinbar als Rampe. In der Grünanlage überschlug sich das Fahrzeug mehrfach, durchbrach dann die Leitplanke der Autobahnauffahrt und kam erst auf der Fahrbahn zum Stehen.

Wie ein Wunder war der Fahrer nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich selbstständig befreien. Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Besatzungen vom Rettungshubschrauber und eines Rettungswagen versorgten den Fahrer. Der 21-jährige wurde mit dem Rettungswagen einem umliegenden Krankenhaus zugeführt.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.