niedersachsen
Sonntag, 28. Februar 2021, 17:03 Uhr
A1 bei Sittensen, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 35697

Tödlicher LKW-Unfall auf A1:
Lastwagen verunglückt an Autobahnabfahrt Sittensen - Fahrer muss durch Feuerwehr aus der Fahrerkabine befreit werden und verstirbt noch an der Unfallstelle

40-Tonner zerstört Abfahrtsbegrenzer und Lärmschutzwand

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 28. Februar 2021, 17:03 Uhr

Ort: A1 bei Sittensen, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen

 

(nm) 40-Tonner außer Kontrolle: Auf der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen ist es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Lastwagen auf Höhe der Anschlusstelle Sittensen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Fahrzeug durchbrach dabei den Abfahrtsbegrenzer und zerstörte eine Lärmschutzwand, bevor es rechts von der Leitplanke zum Stehen kam. Die Fahrerkabine des Lastwagens war völlig zerstört. Ein anderer Lastwagenfahrer wurde auf die Fahrweise seines Kollegen aufmerksam. "Ich habe noch versucht ihn über Funk anzusprechen und haben das Horn benutzt, aber er reagierte nicht." so der Trucker. "Ich vermute, dass er eingeschlafen war oder einen gesundheitlichen Zwischenfall hatte."

Die alarmierten Rettungskräfte befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeug. Dieser verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn 1 war in Fahrtrichtung Bremen während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Sittensen abgeleitet.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte und wie hoch der entstandene Schaden ist, ermittelt nun die Polizei.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.