sachsen
Freitag, 19. Februar 2021
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 35609

Unklar, wie das Virus eingeschleppt wurde:
Zweiter größerer Coronaausbruch in Leipziger Seniorenheim - 15 Bewohner und eine Mitarbeiterin verstorben

Mehr als zwei Drittel der Bewohner und zahlreiche Mitarbeiter infiziert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 19. Februar 2021

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(ah) Zweiter größerer Coronaausbruch in Leipziger Seniorenwohnheimen innerhalb kurzer Zeit: Nach dem Ausbruch in einem Heim in der Südvorstadt, der Mitte Januar begann und der zur Folge hatte, dass 16 Bewohner verstarben, wurde nun bekannt, dass auch ein Seniorenzentrum in Liebertwolkwitz 15 Bewohner und eine Mitarbeiterin an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstarben.

Insgesamt infizierten sich mehr als zwei Drittel der Bewohner und zahlreiche Mitarbeiter; insgesamt waren offenbar 57 Personen betroffen. Wie das Virus eingeschleppt wurde, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.