hamburg
Sonntag, 14. Februar 2021, 12 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 35552

Außenalster-Eis nicht tragfähig:
Polizei holt zahlreiche Hamburger vom Eis der Alster - Eisfläche nach wie vor nicht ausreichend stabil für Alstervergnügen

Reiterstaffel der Polizei bestreift das Alsterufer - Retter und Polizei warnen vor Betreten der Eisfläche und holen zahlreiche Besucher vom Eis

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 14. Februar 2021, 12 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Es hat sich leider noch nicht bei allen Hamburgern rumgesprochen, dass das Betreten der Eisflächen lebensgefährlich ist. Unermüdlich mussten am Sonntag Polizei und DLRG die Leute ermahnen, die sich ständig wieder aufs Eis wagten. „Aktuell ist das Eis 5 bis 7 Zentimeter dick, das ist nicht tragend“, weiß DLRG-Helfer Michael Alter-Kleinschmidt. Hunderte Leute, sogar Eltern mit Kinderwagen, mussten die Helfer an diesem Wochenende bereits vom Eis holen. Viele sehen es ein, wenn die Retter ihnen die Risse im Eis zeigen, doch es gibt auch einige unbelehrbare, die es meinen besser zu wissen. „Dann holen wir die Polizei, die ist weisungsbefugt“, so die DLRG-Helfer. Die Beamten sind auch entlang der Uferwege unterwegs. Sogar die Reiterstaffel bestreift die Alster unermüdlich. Immer wieder schallen die warnenden Rufe über das Eis. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.