baden_wuerttemberg
Mittwoch, 10. Februar 2021, 04:00 Uhr
Esslingen, LK Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 35489

Terrassenbrand an Hochhaus breitet sich auf Wohnung aus:
Bewohner nach Brandausbreitung auf Wohnung verletzt - Bewohner von Hochhaus werden von DRK betreut

Ursache für das Feuer noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 10. Februar 2021, 04:00 Uhr

Ort: Esslingen, LK Esslingen, Baden-Württemberg

 

(gs) Ein Feuer auf der Terrasse eines Hochhauses in Esslingen hat sich am Morgen auf eine Wohnung ausebreiet - ein Bewohner wurde verletzt. Zu dem Brandereignis kam es am Mittwochmorgen gegen vier Uhr in der Kurt-Schumacher-Strasse in Esslingen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten Gegenstaende auf einer Terrasse, der Brand griff schnell auf die Wohnung im Erdgeschoss über. Der Einsatzleiter ließ daraufhin die die Alarmstufe erhöhen. Ein Bewohner konnte aus der betroffenen Wohnung gerettet und kam verletzt in ein Krankenhaus. Die restlichen Bewohner verließen selbstständig das Gebäude. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen, zwei Notaerzten, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und einem leitenden Notarzt vor Ort. Zwei DRK-Bereitschaften aus Esslingen und Ostfildern betreuten die knapp 35 Bewohner in einem nahegelegenen Gebäude einer Firma. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.