hessen
Dienstag, 26. Januar 2021, 20:21 Uhr
Wiesbaden, Hessen 
News-Nr.: 35275

Großeinsatz in Wiesbaden:
Rauch breitet sich nach Wohnungsbrand aus - Elf Bewohner können sich selbst retten - Bewohner der Brandwohnung werden von Seelsorgern betreut -

Aufräumarbeiten werden bis in die Nacht dauern - Brandursache noch unklar - Polizei ermittelt.

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 26. Januar 2021, 20:21 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen 

 

(mw) Großeinsatz am frühen Abend in der Innenstadt von Wiesbaden am frühen Dienstagabend: Zunächst war eine starke Rauchentwicklung aus einem Haus in der aus der Wohnstraße Hirschgraben gemeldet worden, Ursächlich war ein Wohnungsbrand im vierten Obergeschoss. Die Rauchentwicklung zog sich zeitweise über die gesamte sehr enge Straße. Als die Feuerwehr eintraf, stellten sie sehr schnell fest, dass weitere Einsatzkräfte benötigt werden. Zudem rückte ein Team von Seelsorgern an, um die Bewohner der Brandwohnung zu betreuen, ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand. Alle Bewohner des Hauses konnten sich alle selbst retten. Ein Linienbus wurde bereitgestellt, so konnten die Bewohner sicher und warm für die Zeit der Löscharbeiten untergebracht werden. Nach den Maßnahmen der Feuerwehr konnten die meisten Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Allein die Brandwohnung bleibt unbewohnbar. Die Polizei sperrte die Straße weiläufig ab und ermittelt die Brandursachen, diese ist noch unklar.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.