niedersachsen
Dienstag, 26. Januar 2021, ca. 12:00 Uhr
Landstraße bei Jemgum, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 35271

Folgenschwerer Unfall in Ostfriesland:
Citroen kommt von Landstraße ab und prallt frontal gegen massiven Baum - Beide Insassen schwer eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Feuerwehr kann Beifahrerin erst nach mehr als einer Stunde aus Wrack befreien - Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz - Strecke schnurgerade, Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 26. Januar 2021, ca. 12:00 Uhr

Ort: Landstraße bei Jemgum, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(ah) Schwerer Unfall auf einer Landstraße bei Jemgum im Landkreis Leer: Ein Citron kam auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen massiven Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Wagen komplett zerstört und beide Insassen schwer in dem Wrack eingeklemmt wurden. Ersthelfer verständigten die Feuerwehr und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Verletzten. Trotz des heftigen Unfallbildes rangierte offenbar ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer an der Unfallstelle und den Fahrzeugen der Ersthelfer vorbei und beschwerte sich über die Behinderungen.

Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen und konnte den 54-jährigen Fahrer zügig befreien, Die 59 Jahre alte Beifahrerin konnte jedoch erst nach mehr als eine Stunde aus dem Wrack gerettet werden. Bei beiden Personen besteht akute Lebensgefahr. Zwei Rettungshubschrauber wurden zur Unfallstelle gerufen, um die Verletzten ins Krankenhaus zu fliegen. Die Unfallursache ist bislang noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt. Aufgrund der Rettungsarbeiten musste die Landstraße voll gesperrt werden.

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.