Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
schleswig_holstein
Sonntag, 24. Januar 2021, 16 Uhr
Lütjenburg, Kreis Plön, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 35251

Werkstatt in Flammen:
Werkstatt und Lagerhalle auf ehemaligem Kasernengelände in Lütjenburg steht lichterloh in Flammen - zahlreiche Wohnmobile und eingestellte Fahrzeuge verbrennen

Feuer vermutlich im Werkstattbereich an einem Pkw ausgebrochen - über 100 Einsatzkräfte den ganzen Abend im Einsatz - Schadenshöhe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 24. Januar 2021, 16 Uhr

Ort: Lütjenburg, Kreis Plön, Schleswig-Holstein

 

(sg) Meterhoch schießen die Flammen aus dem Gebäude. Die rund 40 mal 15 Meter große ehemalige Panzer- und Fahrzeughalle auf dem ehemaligen Kasernengelände steht bereit lichterloh in Flammen, als die Feuerwehr vor Ort eintrifft. Inzwischen wurde die ehemalige Bundeswehrliegenschaft umgebaut und beinhaltet eine zivile Werkstatt sowie eine Lagerhalle, in der zahlreiche Fahrzeuge und Wohnmobile überwintern.

Rund 100 Einsatzkräfte kämpfen den ganzen Abend über gegen die Flammen und versuchen den Brand einzudämmen. Offenbar ging dessen Ursprung von der Werkstatt aus. Vermutlich geriet dort ein Pkw in Flammen. Schnell griff das Feuer aber auf das Gesamte Gebäude über und breitete sich rasend schnell aus.

Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch unklar.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.