baden_wuerttemberg
Donnerstag, 21. Januar 2021, 15:00 Uhr
Ort: Pforzheim, Landkreis Enzkreis, Baden-Württemberg 
News-Nr.: 35229

Gartenhütte in Flammen:
Meterhohe Flammen schlagen aus großer Hütte - Feuerwehr im Großeinsatz-

Die Gartenhütte brannte völlig nieder - Prophan Gasflaschen wurden rechtzeitig gesichert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. Januar 2021, 15:00 Uhr

Ort: Pforzheim, Landkreis Enzkreis, Baden-Württemberg 

 

(mw) Meterhohe Flammen aus einer Gartenhütte führten zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. In Koenigsbach wurde gegen 15 Uhr die ortsansäßige Wehr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Auf der Fahrt zum Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Gartenhütte hinter einem Reiterhof handeln würde. 

Die schlechte Wasserversorgung Vorort zwang die Einsatzkräfte gleich drei weitere Hilfeleistungslöschfahrzeuge mit 3000 Liter Wasser zu alarmieren. Weitere 15.000 Liter Wasser konnte ein bekannter Landwirt der Feuerwehr innerhalb von 20 Minuten zur Verfügung stellen. Die Hütte konnte nicht gerettet werden und brannte völlig nieder - der Wohnwagen, der neben der Gartenhütte stand, konnte gesichert werden. Auch die Prohan Gasflaschen konnten vor den Flammen gerettet und gesichert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.