nordrhein_westfalen
Mittwoch, 20. Januar 2021
Datteln, Landkreis Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 35218

Impfstopp in Nordrhein-Westfalen:
Nach Lieferverzögerungen des Biontech-Impfstoffes können geplante Impfungen von Senioren und Krankenhausmitarbeitern zunächst nicht durchgeführt werden

Klinikchef im O-Ton: "War überrascht und entsetzt" - "Habe den Eindruck, dass es den kompletten Stopp einer Impfaktion nur in NRW gibt" - ".Mitarbeiter haben das Vertrauen in die Landesregierung verloren"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. Januar 2021

Ort: Datteln, Landkreis Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Aufgrund der Lieferverzögerungen des Corona-Impfstoffs von Biontech wurden am Mittwoch der geplante Start der Impfungen von zu Hause lebenden Senioren verschoben und die bereits angelaufenen Impfkampagnen in Krankenhäusern gestoppt. Zudem sollen die Impfzentren im Land erst mit einwöchiger Verspätung ihre Arbeit aufnehmen.

Wolfgang Mueller, Geschäftsführer der Vestischen Caritas-Kliniken in Datteln wurde von der spätabendlichen Information über die ausbleibenden Lieferungen völlig überrascht. Am Mittwoch sollte Impfsoff für mehr als 362 Mitarbeiter geliefert werden, der bis zum Ende der Woche verimpft werden sollte. Die Mitarbeiter seien nun "frustiert und verärgert" und haben das "Vertrauen in die Landesregierung verloren", so Mueller..

In seiner Eigenschaft als Landesvorsitzender des Verbandes der Krankenhausdirektoren ist der Klinikchef gut vernetzt und hatte schon am Morgen Kontakt zu vielen Kollegen: "Ich habe den Eindruck, dass es den kompletten Stopp einer Impfaktion nur in NRW gibt", zeigt Mueller sich irritiert und merkt an, dass:die veränderten Liefermengen von Biontech nicht nur Nordrhein-Westfalen betreffen, sondern die ganze Bundesrepublik: "Darüber muss gesprochen werden, das muss man uns erklären."

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.