niedersachsen
Mittwoch, 20. Januar 2021, ca. 04:00 Uhr
B51 bei Bassum-Nordwohlde, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 35216

Kleine Ursache, große Wirkung:
Lkw-Fahrer verliert nach Hustenanfall Kontrolle über Lenkrad - Sattelzug kommt über die Gegenspur von Bundesstraße ab und landet im Seitenraum - Aufwändige Bergung, stundenlange Vollsperrung

Fahrer wollte einen Kaffee trinken und bekam einen Hustenanfall - Glücklicherweise kein Fahrzeug im Gegenverkehr - Lkw streift Baum - Sattelzug mit Bier beladen, Ladung droht aus dem Auflieger zu fallen - Lkw kann nur mit äußerster Vorsicht geborgen werden - Mehrere Kräne vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. Januar 2021, ca. 04:00 Uhr

Ort: B51 bei Bassum-Nordwohlde, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(ah) Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Lkw-Fahrer bekam am frühen Mittwochmorgen auf der B51 bei Bassum im Landkreis Diepholz einen Hustenanfall, als er einen Schluck Kaffee trinken wollte. Der Mann verlor die Kontrolle über das Lenkrad, so dass der Sattelzug über den Gegenverkehr von der Fahrbahn abkam, mit der Zugmaschine knapp einen Baum verfehlte und im Seitenraum zum Stehen kam und im weichen Boden stecken blieb. 

Der Fahrer wurde nicht verletzt und am Lkw entstanden nur leichte Schäden. Es wurden jedoch aufwändige Bergungsarbeiten nötig, für die mehrere Kräne hinzugezogen wurden. Die viel befahrene Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Das größte Problem bei den Arbeiten stellte die Ladung des Sattelzuges dar: Zahllose Bierkisten. Der Lkw konnte nur mit äußerster Vorsicht bewegt werden, da die Plane zu reißen drohte und so Unmengen von Bierflaschen aus dem Auflieger gestürzt wären.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.