schleswig_holstein
Sonntag, 17. Januar 2021, 17:20 Uhr
Scharbeutz, Kreis Ostholstein, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 35188

„Flammen schlugen bereits aus den Fenstern“:
Erdgeschoss von Einfamilienhaus in Flammen - Bewohner können sich selbst retten - Feuerwehr kann Totalverlust des Gebäudes verhindern

Gesamte untere Etage des 180 qm großen Hauses ausgebrannt - Brandursache noch unklar - Gebäude unbewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. Januar 2021, 17:20 Uhr

Ort: Scharbeutz, Kreis Ostholstein, Schleswig-Holstein

 

(sg) Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus den Fenstern des Erdgeschosses. Die gesamte untere Etage des rund 180 Quadratmeter großen Gebäudes in Scharbeutz stand lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr leitete sofort ein umfassenden Löschangriff ein. Die beiden Bewohner hatten sich zum Glück bereits ins Freie retten können. Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehrleuten eine Ausdehnung des Feuers auf das gesamte Gebäude zu verhindern. Dennoch ist das Haus bis auf weiteres unbewohnbar. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.