niedersachsen
Dienstag, 5. Januar 2021, 2:30 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 35054

Gebäude war völlig vernagelt:
Feuer in leerstehendem Stallgebäude auf verlassenem Bauernhof an A28 - Feuerwehr hatte Probleme, ins völlig vernagelte Gebäude vorzudringen

Reste des eingelagerten Strohs und anderer Unrat in Flammen - Übergreifen auf Stallgebäude und andere umstehende Gebäude kann verhindert werden - Brandstiftung wahrscheinlich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 5. Januar 2021, 2:30 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(sg) In der Nacht zu Dienstag wurde die Feuerwehr Delmenhorst gegen 2:30 Uhr zu einem verlassenen Bauernhof an der A28 im Stadtteil Hasport gerufen. Dort war eine unbekannte Rauchentwicklung gemeldet worden.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr auf dem leerstehenden Gehört unmittelbar neben der Autobahn eintrafen, drang aus einem ehemaligen Stallgebäude dichter Rauch. Der Hof war im Zuge des Autobahnbaus aufgegeben worden und war danach noch eine Zeit lang von der Straßenmeisterei genutzt worden. Jetzt ist er völlig verlassen und die Gebäude sind alle zugenagelt und verrammelt.

Aufgrund der Lage wurde noch eine Freiwillige Feuerwehr als Unterstützung nachgefordert. Die Einsatzkräfte mussten sich zunächst aufwändig Zugang zum Gebäude verschaffen. Im Innern brannten dann Reste des dort eingelagerten Strohs und Heus sowie einiger Unrat. Dieser konnte abgelöscht werden, ohne dass der Brand auf das gesamte Stallgebäude oder die umliegenden Bauten übergriff.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.