sachsen
Donnerstag, 31. Dezember 2020, 22 Uhr
Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 35011

Anschlag auf Bundeswehr-Fahrzeuge:
Linksextreme stecken mehrere Bundeswehr-Geländewagen bei Mercedes-Benz-Niederlassung in Leipzig in Brand - vier Neufahrzeuge der G-Klasse vom Typ Wolf brennen völlig aus - Bekennerschreiben im Internet aufgetaucht

Als Feuerwehrkräfte der nur wenige Meter entfernten Feuerwache eintreffen, stehen Fahrzeuge bereits in Vollbrand - Ermittlungen laufen - weitere Fahrzeuge durch Hitzeschäden massiv in Mitleidenschaft gezogen - Schadenshöhe noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 31. Dezember 2020, 22 Uhr

Ort: Leipzig, Sachsen

 

(sg) Auf mehrere Bundeswehr-Geländewagen hatten es linksextreme Brandstifter in der Silvesternacht in Leipzig abgesehen. Die Neufahrzeuge standen auf dem Hof der Mercedes-Benz-Niederlassung in der Torgauer Straße im Stadtteil Heiterblick.

Als die Einsatzkräfte der nur wenige Meter entfernten Feuerwache Nordost vor Ort eintrafen, standen mehrere der unter dem Namen Wolf bekannten Spezialfahrzeuge der Mercedes-G-Klasse in Vollbrand. Insgesamt brannten vier Fahrzeuge aus, weitere Fahrzeuge wurden teils stark durch Hitzeeinwirkung beschädigt.

Am Vormittag des Neujahrtages tauchte auf der linken Internetplattform Indymedia ein Bekennerschreiben auf, das sehr authentisch klinkt. Eine Stelleungnahme der Ermittlungsbehörden zu dem Anschlag steht allerdings noch aus. 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.