niedersachsen
Mittwoch, 09. Dezember 2020, ca. 12:45 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 34810

Unfachtsamkeit durch Stress zur Hauptbetriebszeit am Mittag hat Folgen:
Küchenbrand richtet erheblichen Sachschaden in Restaurant an - Gastronom muss nach Coronakrise nun zweiten Tiefschlag hinnehmen

Koch hatte inmitten vieler Aufträge für Speisen zum Mitnehmen offenbar vergessen, den Herd auszustellen, Fett in einer Pfanne gerät in Brand - Küche weitgehend zerstört - Keine Verletzten - O-Töne mit dem Restaurantbetreiber und der Feuerwehr

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 09. Dezember 2020, ca. 12:45 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) Zwar dürfen Restaurants  in Zeiten der Corona-Pandemie keine Gäste im Haus bewirten, allerdings ist der Außer-Haus-Verkauf weiterhin erlaubt, wovon viele Hungrige natürlich auch Gebrach machen. Wenn etwa in der Mittagszeit viele Bestellungen gleichzeitig hereinkommen, kann das bei den Köchen durchaus Stress erzeugen und dieser Stress kann zu Unachtsamkeiten führen. Meist sind diese Unachtsamkeiten eher nicht der Rede wert, zum Beispiel wenn eine falsche Beilage auf den Teller gelegt wird.

Es kann aber auch schwerere Folgen geben - wie etwa am Mittwochmittag in einem Restaurant in Delmenhorst: Hier vergaß der Koch nach dem Zubereiten einer Bestellung, den Herd auszumachen und das Unglück nahm seinen Lauf. Das Fett in der Pfanne geriet in Brand und das Feuer weitete sich auf große Teile der Küche aus.

Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen, Menschen wurden nicht verletzt, die Küche aber größtenteils zerstört, so dass der durch die Corona-Krise ohnehin schon gebeutelte Gastronom einen weiteren Tiefschlag hinnehmen muss,

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.