baden_wuerttemberg
Dienstag, 24. November 2020, ca. 16:00 Uhr
A8 Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen AS Ulm-Wesr und AS Merklingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34665

Schwerer Auffahrunfall an Stauende auf der A8 bei Ulm:
Sattelzug fährt auf Opel - Wagen wird komplett zerstört, Kleinlaster und weiterer Sattelzug werden ineinandergeschoben, Unfallverursacher stellt sich quer - Zwei Beteiligte eingeklemmt und schwer verletzt

Ein weiterer Beteiligter leicht verletzt - Autobahn in Richtung Stuttgart stundenlang voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. November 2020, ca. 16:00 Uhr

Ort: A8 Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen AS Ulm-Wesr und AS Merklingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Ein schwerer Auffahrunfall an einem Stauende auf der A8 bei Ulm hat am Dienstagnachmittag mehrere Verletze gefordert und eine stundenlange Vollsperrung nach sich gezogen. Ersten Angaben zufolge fuhr ein 39-Jähriger mit seinem Sattelzug auf einen Opel auf, der dadurch komplett zerstört und nach links geschleudert wurde; zudem wurde ein Kleinlaster auf einen weiteren Sattelzug geschoben. Das Fahrzeug des Unfallverursachers stellte sich nach dem Aufprall quer und blockierte die Richtungsfahrbahn.

Der 25 Jahre alte Pkw-Fahrer und der 36-jährige Fahrer des Kleinlasters wurden schwer verletzt n den Wracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der Fahrer des zweiten Sattelzugs erlitt leichte Verletzungen.

Aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Stuttgart für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Behinderungen in der gesamten Region. Die Unfallursache ist noch unklar; es kann offenbar nicht ausgeschlossen werden, dass der Kleinlaster bereits kurz zuvor ohne Zutun des auffahrenden Lkw auf den stehenden Sattelzug aufgefahren war. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.