bremen
Dienstag, 24. November 2020, 18:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 34658

Schwieriger Tiefgaragenbrand in Bremen:
Mit Auto, Roller und 30 Reifen vollgestopfte Tiefgarage sorgt für Großeinsatz der Bremer Feuerwehr

Mehrere Trupps müssen unter schwerem Atemschutz den Reifenstapel ins Freie schleppen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 24. November 2020, 18:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(et) Die Bremer Feuerwehr hatte am Dienstagabend mit einem ausgedehnten Brand in der Tiefgarage eines Einfamilienhauses zu kämpfen. Gemeldet wurde der Feuerwehr lediglich ein Kellerbrand, doch da mehrere unterschiedliche Notrufe mit unklarer Lage bei der Leitstelle eingingen, wurde groß alarmiert. Das war im Nachhinein die richtige Entscheidung, denn als die ersten Kräfte eintrafen quoll dichter Rauch aus der Tiefgarage eines Einfamilienhauses. In der großen Garage brannte neben einem PKW und einem Motorroller auch ein ungewöhnlich großer Stapel mit 30 Reifen. Mehrere Trupps mussten unter schwerem Atemschutz nicht nur löschen sondern auch den ganzen Reifenstapel ins Freie schleppen. Eine schweißtreibende Aufgabe. Schließlich gelang es der Feuerwehr aber das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Ausbreiten auf das Wohnhaus zu verhindern. Die dreiköpfige Familie blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Ursache aufgenommen. 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.