Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Samstag, 21. November 2020
Ulm, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34629

Überraschender Besuch: Ministerpräsident Kretschmann besucht Aufbau von Corona-Impfzentrum:
Musteraufbau eines möglichen Impfzentrums in Ulm - Gesundheitsminister Manne Luche lässt sich testweise impfen

Probelauf mit rund 100 Statisten in Messehalle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 21. November 2020

Ort: Ulm, Baden-Württemberg

 

(et) Überraschender Besuch am Samstagnachmittag von Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Gesundheitsminister Manne Luche und Innenminister Thomas Strobel in Ulm. Dort wurde vom DRK in einer Messehalle ein Muster für ein mögliches Corona-Impfzentrum aufgebaut. Rund 100 Statisten waren eingeladen sich testweise "impfen" zu lassen und damit einen Probelauf zu simulieren. Ziel war es im „Ulmer Modell“ pro Stunde bis zu 120 Impfungen durchzuführen. Bis zum 15. Dezember sollen in jedem der vier baden-württembergischen Regierungsbezirke zwei Impfzentren betriebsbereit sein und bis zum 15. Januar in jedem Stadt- und Landkreis ein bis zwei weitere Impfzentren aufgebaut werden. Sobald von Biontech/Pfizer die ersten der bereits bestellten 600.000 baden-württembergischen Impfdosen geliefert werden, sollen die Impfungen starten.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.