baden_wuerttemberg
Donnerstag, 12. November 2020, ca. 02:00 Uhr
Erligheim, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 34549

Mutmaßlicher Automatenknacker erschossen:
Zwei Männer wollen Geldautomaten sprengen, als es zum Zugriff durch Spezialkräfte der Polizei kommt - Einer der Männer greift Beamte mit Schraubendreher an - Polizisten müssen von Schusswaffe Gebrauch machen, Angreifer wird tödlich getroffen

Zweiter Täter flüchtet, kann aber kurz darauf festgenommen werden - Ermittlungen liefen bereits wegen mehrerer Automatensprengungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 12. November 2020, ca. 02:00 Uhr

Ort: Erligheim, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(ah) Tödlicher Schüsse durch Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag in Erligheim im Kreis Ludwigsburg: Zwei Männer wollten einen Bankautomaten in einer Bankfiliale sprengen, als es zum Zugriff durch Spezialkräfte der Polizei kam. Einer der Täter griff daraufhin die Beamten mit einem langen Schraubendreher an, woraufhin die Beamten von der Schusswaffe Gebrauch machen mussten, um sich zu verteidigen. Der Angreifer wurde getroffen und verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort.

Der zweite Täter flüchtete zunächst, konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Wegen mehrerer Geldautomatensprengungen lief bereits ein Ermittlungsverfahren. Die Polizei hat umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Ort des Geschehens.

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.