schleswig_holstein
Samstag, 07. November 2020, 18:20 Uhr
Altenkrempe bei Neustadt (Holstein), Ostholstein, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 34517

Heiliger Bim-Bam:
Pastor stürzt beim Räumen von Laub auf Kirchvorplatz mit Mini-Traktor Abhang hinab und wird eingeklemmt - Mann wird nur leicht verletzt

Feuerwehr muss Pastor aus Traktor befreien und Kommunalfahrzeug mit Seilwinde sichern und per Radlader bergen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 07. November 2020, 18:20 Uhr

Ort: Altenkrempe bei Neustadt (Holstein), Ostholstein, Schleswig-Holstein

 

(gs) Der direkte Draht hat ihm offenbar Schutzengel geliefert: Ein Pastor ist am Abend auf dem Gelände seiner Kirche mit einem Mini-Taktor schwer verunglückt, kam aber leicht verletzt davon. Offenbar hatte der Geistliche am Abend noch kurz vor dem morgigen Gottesdienst das Gelände rund um die histirische Basilika Altenkrempe (von 1190) von Herbstlaub befreien wollen und war mit einem Mini-Traktir samt Schneeschieber unterwegs, um die Blätter zusammenzutragen. Beim Rangieren auf einer Wiese geriet der Pastor im Dunkeln offenbar an die Kante eines Abhangs, das Kommunalfahrzeug kippte und stürzte seitlich den Abhang hinab. Der Pfarrer wurde mit den Beinen eingeklemmt, Feuerwehrkräfte rückten sofort an, um herbeigeeilte Ersthelfer zu unterstützen. Mit einer Seilwinde wurde der Trecker zunächst gesichert, der Mann konnte schließlich zügig aus der misslichen Lage befreit werden, er wurde offenbar nur leicht verletzt. Per Radlader wurde der Traktor dann wieder nach oben gezogen und aufgerichtet. Ob der Pastor den Gottesdienst am Sonntag halten kann, ist noch unklar. 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.