nordrhein_westfalen
Samstag, 31. Oktober 2020, 22:30 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 34467

Illegale Husky-Zucht aufgedeckt:
Ordnungsamt, Polizei und Tierrettung holen 21 Huskys aus zwei Wohnungen von Mehrfamilienhaus

Verhaltensauffällige und unterernährte Tiere waren offenbar von bulgarischer Großfamilie gezüchtet worden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 31. Oktober 2020, 22:30 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Was für ein Drama - 21 illegal gezüchtete Huskys in zwei Mietwohnungen: Die Leitstelle der Polizei Krefeld wurde am Samstagabend darüber informiert, dass in einem Haus in der Krefelder Innenstadt zahlreiche Huskys gegen Fenster springen würden. Nachdem sich die Besatzung eines Streifenwagens vor Ort Zutritt zu dem Mehrfamilienhaus, welches durch eine Großfamilie bewohnt wird, verschafft hatte, konnten 21 Huskys in zwei separaten Wohnungen im Obergeschoss festgestellt werden. Da sich einige Tiere augenscheinlich in einem verhaltensauffälligen und abgemagerten Zustand befanden, wurde das Ordnungsamt und die Tierrettung des Krefelder Tierheims eingeschaltet. Das Ordnungsamt entschied, dass die Hunde sichergestellt werden. Zusammen mit der Tierrettung hat das Tierheim Krefeld alle 21 Hunde aus den Wohnungen gerettet. Die Halter, eine bulgarische Großfamilie, hatte nach ersten Informationen in den Wohnungen eine illegale Huskyzucht betrieben. Innerhalb der Großfamilie kam es während der Maßnahmen zu heftigen Auseinsandersetzungen. Die Polizei fertigte dazu eine zusätzliche Anzeige wegen Körperverletzung. Auch im weiteren Verlauf zeigte sich die Familie eher aggressiv und nicht kooperativ. Die Ermittlungen dauern an.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.