niedersachsen
Dienstag, 20. Oktober 2020, 19:00 Uhr
Westoverledingen, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 34356

Achtung, Baum fällt!
Baum stürzt bei Fällarbeiten in die verkehrte Richtung und landet auf Gasleitung – Große Mengen Flüssigkeit breiten sich aus – Feuerwehr sperrt Hauptstraße und räumt Gebäude aufgrund akuter Explosionsgefahr

Gasleitung führte zu Tankstelle – Glücklicherweise keine Verletzten – Baum sollte auf Nachbargrundstück gefällt werden, fiel dann jedoch zur Tankstellen-Seite

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 20. Oktober 2020, 19:00 Uhr

Ort: Westoverledingen, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(ch) Das hätte auch gehörig ins Auge gehen können. Bei Fällarbeiten ist es am Abend zu einem Zwischenfall gekommen, der beinah in einer Katastrophe endete. Aus noch ungeklärter Ursache kippte ein Baum vom Nachbargrundstück in die falsche Richtung – und traf ausgerechnet die Gasleitung einer Tankstelle, dessen Mitarbeiter vom Knall überrascht wurde. Die Leitung führt von dem Tank über einen Fußweg in rund zwei Meter Höhe bis zur Zapfsäule. Die Tanne traf das Rohr und durchtrennte es teilweise.

Sofort traten größere Mengen an Flüssiggas aus, die in einer Nebelwolke über das Gelände waberten. Die Feuerwehr sperrte den Bereich, darunter die Hauptdurchgangsstraße, weiträumig ab. Auch ein Wohnhaus musste sicherheitshalber geräumt werden. Messungen ergaben, dass akute Explosionsgefahr an dem Ort herrscht. Erst, als Experten eintrafen, welche die Anlage drucklos schalten konnten, war die Gefahr gebannt. Nun muss geprüft werden, an welchen Stellen genau das Gas austreten konnte und wie es zu dem Missgeschick, vermutlich eines Anwohners, kommen konnte.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.