Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
niedersachsen
Donnerstag, 15. Oktober 2020, ca. 14:30 Uhr
Delmenhorst, Niedersachsen
News-Nr.: 34319

Täglich das bange Warten auf die neuen Zahlen:
Wieder 22 neue Infektionsfälle in Delmenhorst bestätigt - Sieben-Tage-Inzidenz bei 164,6

Aktuelle Bilder und O-Töne aus der Innenstadt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 15. Oktober 2020, ca. 14:30 Uhr

Ort: Delmenhorst, Niedersachsen

 

(ah) Delmenhorst ist nicht nur ein Corona-Hotspot in Deutschland, die kreisfreie Stadt bei Bremen ist einer DER Hotspots. Seit etwa einer Woche wird dort täglich bange auf die neuen Zahlen gewartet - und an praktisch jedem der vergangenen Tage waren diese Zahlen alles andere als erfreulich. Auch am Donnerstag wurden wieder 22 Neuinfektionen gemeldet, so dass die Sieben-Tag-Inzidenz nun bei 164,6 liegt.

Die Stadtverwaltung hat inzwischen Maßnahmen ergriffen, um gegenzusteuern. So ist in der gesamten Fußgängerzone seit einigen Tagen eine Maskenpflicht, Zuschauer sind bei Sportveranstaltungen nicht mehr zugelassen und die Kitas haben in den eingeschränkten Regelbetrtieb gewechselt. Problematisch bleibt weiterhin, dass das Infektionsgeschehen offenbar nicht auf einen Ausbruch zurückzuführen ist, sondern sehr diffus bleibt. So bliebt weiter täglich der bange Blick auf die Zahlen....

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.