hessen
Samstag, 10. Oktober 2020, 11:00 Uhr
Neuhof, Landkreis Fulda, Hessen
News-Nr.: 34278

Ein „Scheißtag“ für die Feuerwehr:
Zirkus-Lkw gerät ins Schlingern und stürzt um – Anhänger voller Mist kippt ebenfalls auf die Seite und verteilt übelriechende Ladung über komplette Straße – Größere Menge an Diesel ausgelaufen - Beide Insassen kommen glücklicherweise leichtverletzt davon

Feuerwehr muss auslaufende Betriebsstoffe in äußerst geruchsunfreundlicher Umgebung sichern – Helfer nehmen es mit Humor

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 10. Oktober 2020, 11:00 Uhr

Ort: Neuhof, Landkreis Fulda, Hessen

 

(ch) Manchmal hat man so Tage, da weiß man, dass diese nicht gut werden. Gleiches gilt auch für Einsatzkräfte, die zwar häufig mit negativen Ereignissen konfrontiert werden – aber manche bleiben doch länger in Erinnerung. Vor allem geruchsmäßig ganz übel war der Alarm für die Feuerwehrleute aus Neuhof, die am späten Vormittag zu einem Lkw-Unfall ausrücken mussten. Auf einer Ortsverbindungsstraße war ein Zirkus-Lkw umgekippt, der noch einen Anhänger zog. Unter dieser war voll beladen mit dem Mist von Kamel, Pferd und Co.

Die übelriechende Ladung verteilte sich auf der gesamten Fahrbahn. Zusätzlich lief noch Öl und Benzin aus dem umgestürzten Lastwagen aus. Um zu verhindern, dass diese in das Erdreich oder die Kanalisation gelangen konnten, musste die Feuerwehr mehr auch Tuchfühlung mit der Einsatzstelle gehen, als gewünscht. Die Helfer banden die Betriebsstoffe ab und verhinderten somit größere Umweltschäden.

Um den Mist kümmerte sich ein Spezialunternehmen. „Das ist im wahrsten Sinne ein Scheißtag,“ erklärte die Feuerwehr im Anschluss an den Einsatz. Immerhin hatten die beiden Insassen des Lasters Glück im Unglück. Die 23 und 18 Jahre alten Männer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.