sachsen
Mittwoch, 22. September 2020, 13 Uhr
Lößnitz, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 34143

Tragischer Badeunfall im Erzgebirge:
Spätsommer-Badeausflug von Seniorengruppe endet tödlich - 79-jähriger Mann geht bei Baden im See unter - Retter finden nach zweistündiger Suche den leblosen Körper des Vermissten

Ehefrau und Bekannte des Opfers erleiden einen Schock und müssen von den Rettern betreut werden - Taucher finden den vermissten Schwimmer nach rund zwei Stunden leblos in dem See

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 22. September 2020, 13 Uhr

Ort: Lößnitz, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(sg) Tragischer Badeunfall mit tödlichem Ende im Erzgebirge: Eine sechsköpfige Gruppe Senioren wollte den schönen Spätsommertag für einen Badeausflug ans Schieferloch bei Dittersdorf in der Gemeinde Lößnitz nutzen. Gegen 12:30 Uhr ging dann ein 79 Jahre alter Mann ins Wasser. Als die Gruppe den Mann einige Zeit später nicht mehr sah, begannen sie ihn zu suchen. Wenig später alarmierten die Senioren die Rettungskräfte. Die örtliche Feuerwehr suchte den See, in dem Baden auf eigene Gefahr erlaubt ist, mit einem Schlauchboot ab. Wenig später traf auch die Wasserwacht ein, die dann die Suchmaßnahmen mit Rettungsschwimmern und Tauchern unterstützte. Nach etwa zwei Stunden fanden Taucher den leblosen Körper unter Wasser. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Ehefrau des Opfers sowie die Bekannten wurden vom Rettungsdienst betreut.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.