nordrhein_westfalen
Samstag, 19. September 2020, 17:15 Uhr
Krefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 34122

Dramatischer SEK-Einsatz an Wohnhaus:
Mutter von vier Kindern war nach Gewaltausübung am Nachmittag schwer verletzt in einem Auto gefunden worden - Polizei versucht vergeblich Kontakt zu Mann und vier Kindern aufzunehmen - Zunächst Bedrohungslage nicht ausgeschlossen - Kinder unverletzt allein in Wohnung gefunden

Mann als Tatverdächtiger auf der Flucht - Spezialkräfte im Einsatz - Zunächst musste Polizei davon ausgehen, dass der Mann die Kinder in seiner Gewalt hat

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 19. September 2020, 17:15 Uhr

Ort: Krefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(gs) Dramatischer Einsatz bis in den Abend Krefeld: Eine Frau, Mutter von vier Kindern, war am Nachmittag schwer verletzt in einem Auto eingeschlossen gefunden worden, offenbar schwer misshandelt von ihrem Mann. Die Polizei versuchte seitdem Kontakt zu ihm und den vier Kindern aufzunehmen. Dabei mussten die Beamten zunächst davon ausgehen, dass er sich möglicherweise in einer Wohnung verschanzt hatte und die Kinder bedrohe, eine Kontaktaufnahme war gescheitert. Zwar hörte man Kinderstimmen in der Wohnung, aber keiner öffnete. Spezialkräfte des SEK rückten an, Rettungskräfte waren in Bereitstellung. Dann die Erleichterung: Die Kinder konnten unverletzt aus der Wohnung herausgeführt werden, sie waren alleine und wurden nun dem Jugendamt übergeben. Von dem Mann, dem mutmaßlichen Täter der Gewalttat, wird nun weiter gefahndet.

Update. Polizei bestätigt eben, den Familievater gefasst zu haben. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.