niedersachsen
Samstag, 19. September 2020, 03:30 Uhr
Nordhorn, Grafschaft Bentheim, Niedersachsen
News-Nr.: 34117

Festnahme nach Automatensprengung:
Panzerknackerbande raste auf Rollern davon - Tatwerkzeuge und Geld zurückgelassen - Ein Täter wurde gefasst - Roller am Waldrand gefunden

Fahndung der Polizei mit Hubschrauber und Beamten aus der gesamten Region

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 19. September 2020, 03:30 Uhr

Ort: Nordhorn, Grafschaft Bentheim, Niedersachsen

 

(gs) Dieser Beutezug endete in einer waghalsigen Flucht: Eine Bande aus offenbar drei Ganoven hatte zuvor über mitgebrachte Gasflaschen einen Geldautomaten im Vorraum einer Commerzbank in Nordhorn gesprengt. Der Knall war ohrenbetäubend, auch Teile des Innenbaus gingen zu Bruch: Doch offenbar hatten die Täter nicht mit den in diesem Fall extrem schnellen Ordnungshütern gerechnet, die die Ganoven Hals über Kopf in die Flucht schlugen. Zurück blieb nicht nur herunliegendes Geld, sondern auch das Tatwerkzeug: Gasflaschen. Die Täter flüchteten auf Rollern - eine offenbar neue Masche, um schneller und wendiger zu sein und sich aufteilen zu können. Doch diesemal endete die Flucht zumindest für einen der Täter in Handschellen. Die Polizei war schneller, als sein Roller. An einem Waldrand konnte einer der zur Flucht genutzten Roller gefunden und sichergestellt werden, zwei Täter sind weiter flüchtig, die Polizei leitete eine Großfahndung mit Hubschrauber und Beamten aus verschiedenen Landkreisen, auch aus NRW ein. Immerhin: Einer ist dingfest - und könnte der Polizei nun auf die Spur des Restes der Bande bringen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.